Frauenreisen mit Yoga

Frauenreisen mit Yoga

Erlebe Deinen Traumurlaub!

Unsere beliebtesten Frauenreisen mit Yoga in Europa

Für Deine innere Göttin

Wie wäre es mal wieder mit einem Moment nur für Dich? Denn manchmal kann schon eine kleine Auszeit Wunder wirken und uns mit neuer, schwungvoller Lebenskraft ausstatten. Vor allem wir Frauen sollten uns regelmäßig eine Pause gönnen, um auf die Signale unseres Körpers zu hören. Denn das weibliche Wesen verdient eine besondere Behandlung – ausgerichtet auf Fühlen und Sein statt Denken und Tun. Ganz in diesem Sinne hält Yoga Escapes einzigartige Frauenreisen mit Yoga für Dich bereit, damit Du Dich in Deiner ganzen Weiblichkeit entfalten kannst. Widme Dich Deiner inneren Göttin und mach Dich auf die Reise zur inneren Balance.

In der yogischen Philosophie wird die Frau dem Mond zugeordnet – denn der ist zyklisch, ebenso wie ihr Hormonsystem. Auf ihrem Weg durchläuft sie immer wieder physiologische Veränderungen, die mit hormonellen Schwankungen einhergehen: zunächst die Pubertät, immer wiederkehrende Menstruationszyklen, dann die Schwangerschaft und schließlich die Wechseljahre. Besondere Asanas und Yoga-Flows, die extra auf das emotionale und kreative Wesen der Frau ausgerichtet sind, helfen Dir dabei, diese Unausgeglichenheit zu überwinden.

Mit Yoga kannst Du Kraft und Inspiration schöpfen, um Deine Individualität zu erfahren und Potenziale zu entfalten. So lernst Du, Hormonschwankungen zu balancieren und gleichzeitig mentale Stärke zu erreichen. Denn Yoga reduziert Stress und wirkt präventiv gegen Burnout. Besonders die Techniken des fließenden Kundalini Yoga verhelfen Dir schnell zu innerer Harmonie und unterstützen Dich dabei, auf den Wellen der Hormonschwankungen zu reiten anstatt Dich ziellos umhertreiben zu lassen. Dadurch gewinnst Du auch an Selbstbewusstsein und Vertrauen in Dich.

Mit Yoga zur inneren Balance

Du wirst sehen, wie wichtig es ist, Dir selbst etwas Gutes zu tun – denn Frau zu sein ist in der modernen Welt so umfassend, dass sie viel zu oft vergisst, sich einen Moment nur für ihr innerstes Selbst zu nehmen. Eine Frauenreise mit Yoga bildet dafür den idealen Rahmen: Bei den morgendlichen Sonnengrüßen vereinst Du Yoga & Meditation und wirst ganz bald merken, wie positiv Dein Körper auf bestimmte Asanas reagiert. Übungen wie der herabschauende Hund entspannen die Muskeln in Unterleib und Rücken, indem sie die Organe massieren und so Menstruationsbeschwerden lindern. Die yogische Philosophie lehrt die Unterstützung der körperlichen Prozesse. So kommt Dir Yoga auch in der Menopause zugute: Asanas und Pranayama gleichen Körpertemperatur und Hormone aus und wirken gegen Hitzewallungen und emotionale Schwankungen.

Bist Du bereit für ein neues Yoga-Abenteuer? Tauche auf Deiner Frauenreise mit Yoga in die Welt der indischen Lebensphilosophie ein und mach Dich auf gen innere Mitte. Wie wäre es mit Yoga & Wellness für noch mehr Wohlbefinden? Oder widme Dich in Deinen Yoga und Ayurveda-Ferien Deiner inneren Göttin und bringe Deinen Teint mit wunderbaren ayurvedischen Anwendungen zum Strahlen. Wo warst Du noch nie? Yoga Escapes entführt Dich an Dein Traumreiseziel – wo immer es auch sein mag. 

Deine Yoga-Experten

Unser Yoga-Team berät Dich gerne persönlich: 069 40588582

Oder kontaktiere uns: info@yogaescapes.de

Finde Deine perfekte Frauenreise mit Yoga