Das moderne Hotel in ungewöhnlicher Architektur liegt eingebettet in die grüne Landschaft des Sauerlandes und ist der ideale Ausgangspunkt für viel Bewegung in der Natur, Wandern und Biken. Eine schöne Sauna- und Badelandschaft rundet einen aktiven Wellnessurlaub ab.
Das Hotel Oversum Winterberg – eine harmonische Kombination aus Ovum für Ei und Universum. Die spektakuläre Architektur des Hotels erstreckt sich über etwa 13.500 qm Gebäudefläche und rund 17.500 qm Außenfläche. Mit seiner außergewöhnlichen Ei-Form und dem einzigartigen Design, umhüllt von einer Holz-Gitter-Konstruktion, ist das Resort ein echter Hingucker im Kurpark der Ferienwelt Winterberg.
Winterberg im Sauerland ist ein heilklimatischer Kurort und international bekannt als Austragungsort für Skispringen und Weltcuprennen im Bob- und Rennrodeln. 6 Nordic Walking Trails, 450 km Wanderwege und der Rothaarsteig, der „Weg der Sinne” (154 km) bieten tolle Freizeitmöglichkeiten. Die Ferienwelt Winterberg ist ein DSV Nordic Aktiv Zentrum mit zertifizierter Nordic Blading Strecke.
Erleben Sie ein köstliches Frühstücksbuffet und bei Halbpension abends ein 4-Gang-Menü mit drei Hauptgerichten zur Auswahl oder Buffet (je nach Gästeanzahl) im Hotel-Restaurant mit Terrasse. Das Hotel bietet zudem ein Wellness-Bistro mit einer Auswahl an kleinen Gerichten und die Bar „Veltins-Lounge” mit Kamin und einer Snackkarte. Vegetarische, laktose- und glutenfreie Speisen sind auf Anfrage erhältlich.
Im Wellnessbereich (ca. 3.000 qm) des Oversum finden Sie tiefe Entspannung mit einem Aquafit Innenpool (ca. 8 x 13 m), einem Sportbecken (ca. 25 m), einem Kinderpool und einem beheizbaren Außenpool. Die Saunalandschaft (täglich 11-22 Uhr, ab 14 J.) bietet ein Sanarium, ein Aromadampfbad, eine Finnischer Innen- und Außensauna mit einem Freiluft-Liegebereich und 3 Ruheräume, einer mit einer Salzwand. Zudem gibt es einen großzügigen Relaxpool mit Sprudelliegen und einem integrierten Whirlpool. Eine Textil-Familiensauna befindet sich im Außenbereich.
Beauty: Orientalischer SPA-Luxus erleben Sie im Rasulbad, Hydroxeur-Massagewannen, Soft-Pack-Schwebeliegen, SPA-Suite mit Yin-Yang Wanne. Thalasso und Ayurveda. Produkte von BABOR, Alessandro und Kurland.
Der Fitnessbereich im Hotel bietet Cardio-Geräte und Technogym®-Kraftgeräte.
9-Loch-Golfplatz Winterberg (ca. 2,5 km), Greenfee-Ermäßigung. Wintersport wie Ski-Fahren oder Schneeschuhwandern in 9 umliegenden kleinen Skigebieten, auf ca. 165 km Loipen und unzähligen Winterwanderwegen. Wandern, Fahrradfahren, Nordic-Wakling u.v.m.
Das Oversum verfügt über 76 moderne Zimmer und Suiten in trendiger Eleganz mit einem Panoramablick über die Umgebung. Lift.
145 geprüfte Bewertungen von ReisendenBei uns dürfen nur gereiste Kunden eine Bewertung abgeben
4.5 Hervorragend
96% empfehlen das Hotel weiter
Maren J.
Juni 2025
Alleinreisend | von 40 bis 49 Jahre | 1 - 3 Tage
Barbara D.
Juni 2025
Mit Freunden | von 40 bis 49 Jahre | 1 - 3 Tage
Der Kurzurlaub war sehr erholsam. Das Hotel war sehr stilvoll eingerichtet, das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück war top, ebenso wie die Wellnessbehandlungen. Wir würden wieder buchen!
Ilona S.
Mai 2025
Mit Freunden | von 50 bis 59 Jahre | 4 - 8 Tage
Erholsam und Spass pur