Yoga & Entspannung

Yoga & Entspannung

Für innere Ausgeglichenheit

Wo möchtest Du Deinen Yoga- & Entspannungsurlaub am liebsten verbringen?

Wie möchtest Du Deinen Yoga- & Entspannungsurlaub am liebsten verbringen?

Für mehr Entspannung auf die Yoga-Matte

In unserer modernen, schnelllebigen Welt ist Stress ein fester Bestandteil des Alltags. Wir befinden uns permanent mitten in dem Wechselspiel aus An- und Entspannung, mal verlieren wir Energie und mal gewinnen wir welche. Dabei ist Stress eine natürliche Reaktion unseres Körpers auf Herausforderungen – bis zu einem bestimmten Maße wirkt er sogar durchaus anregend und leistungsfördernd. Nimmt er jedoch Überhand, dann droht körperliche und seelische Erschöpfung. Daher müssen wir uns von Zeit zu Zeit einen Moment der Ruhe gönnen, um bewusst abzuschalten und zu entspannen. Wie sieht es bei Dir aus, wann hast Du Dir das letzte Mal eine Auszeit fernab von Stress und Alltagstrott genommen?

Stell Dir mit Yoga Escapes Deine perfekte Yoga- & Entspannungsreise zusammen! Wohin soll es gehen? Wie möchtest Du Deinen Urlaub verbringen?

Asanas und Flows zum Relaxen

Im Yoga- & Entspannungsurlaub kannst Du ganz nach Deinem Belieben die Yoga Sessions mit besonderen Freizeitprogrammen kombinieren. Yoga & Wellness umfasst beispielsweise verschiedene Wohlfühlanwendungen, wie Ayurveda und Aromatherapien, die nicht nur der Schönheit, sondern auch der Entspannung dienen. Oder wie wäre es mit Yoga & Meditation für Deine innere Balance und allgemeines Wohlbefinden? Falls Du mehr Action brauchst, verbinde in Deinem Retreat Yoga & Surfen oder Yoga & Wandern.

Egal, wofür Du Dich entscheidest, Tiefenentspannung ist garantiert inklusive. Die meisten der Yoga-Übungen sind auf Relaxen ausgelegt und basieren auf besonderen Asanas und Flows zur Entschleunigung. Den Rahmen der Yoga-Session bildet Savasana, die Totenstellung. Dabei verteilt sich aufweckende Energie im Körper und verteilt den Entspannungsimpuls, während Stresshormone abgebaut und Endorphine ausgeschüttet werden. Gleichzeitig kommt der Kreislauf zur Ruhe und das Immunsystem wird angeregt. Dadurch lockert sich auch die mentale Spannung: Ruhe und Ausgeglichenheit machen sich breit. Es geht weiter mit Pranayama, bestimmten Atemübungen, die Körper und Geist in Einklang bringen. „Prana“ ist die Lebenskraft, die mit „Yama“, dem kontrollierten Atmen, zum Fließen gebracht wird und uns lebendig und wacht macht.

Alle Yoga-Sessions werden von erfahrenen, hochqualifizierten Yoga-Lehrern geleitet, die Dich auf Deinem Weg zum inneren Gleichgewicht unterstützen. Du lernst Asanas und Flows, die Deinen Stress abbauen, den Körper entgiften und Dich rundum gelassen und entspannt machen.

Deine Yoga-Experten

Unser Yoga-Team berät Dich gerne persönlich: 069 40588582

Oder kontaktiere uns: info@yogaescapes.de

Entdecke unsere beliebtesten Yoga- & Entspannungsreisen

Finde Deinen perfekten Yoga- & Entspannungsurlaub