Yoga & Detox Retreat Deutschland

Yoga & Detox-Retreat in Deutschland

Energie & Leichtigkeit

Erlebe die Frische!

Der Alltag oder Feiertage haben sich ein bisschen auf Deine Stimmung und Gesundheit gelegt und Du sehnst Dich mal wieder nach Frische und Leichtigkeit? Wie wäre es mit einem Yoga & Detox-Retreat in Deutschland?

Detox-Tees, ayurvedische Getränke, frische Smoothies sowie vegane und glutenfreie Mahlzeiten werden Dir von unseren Yoga-Hotels bei einem Yoga & Detox-Retreat zubereitet. Darüber hinaus wird der Entgiftungsprozess im Körper mit gezielten Yoga-Übungen unterstützt.

Reinigende Asanas & Pranayama

Hierzu zählen besonders Übungen, die den Körper bildlich gesehen "auswringen" wie zum Beispiel der Drehsitz. Bei dieser Übung platzierst Du aufrecht auf beiden Sitzhöckern sitzend Deinen linken Fuß an der Außenseite Deines rechten Oberschenkels. Anschließend umarmst Du das Knie mit dem linken Arm, legst Deine rechte Hand am Boden hinter Deinem Kreuzbein ab, und drehst Dich nach hinten, so weit es sich für Dich angenehm anfühlt. Achte darauf, dass Dein Rücken ganz gerade nach oben gestreckt ist und Dein Scheitel zur Decke ragt.

Weitere Asanas zur Entgiftung sind insbesondere starke Dehnübungen wie das Dreieck oder die Vorwärtsbeuge im Sitzen. 

Auch Pranayama, den yogischen Atemübungen, wird starke Reinigung des Körpers nachgesagt. Zum Beispiel mit Kapalabhati, der sogenannte Feueratmung, oder der Wechselatmung befreist Du den Körper von schlechten Energien und bringst viel frischen Sauerstoff in Deine Lungen.

Loslassen und erholen

Für Deine Reinigung und das Tanken neuer Kraft ist neben Yoga-Übungen und spezieller Ernährung auch Erholung und Entspannung besonders wichtig. Gezielt einfach mal loszulassen und Dir Zeit für Dich zu nehmen, abends bei Yoga & Meditation zu entspannen oder Dir eine Massage zu gönnen, es ist so wohltuend einfach mal die Seele baumeln zu lassen und auf die Bedürfnisse Deines Körpers zu hören.

Erlebe Dein Yoga-Retreat in Deiner Lieblingsregion von Deutschland! Wie wäre es zum Beispiel mit einem Yoga-Urlaub in Süddeutschland?

Wir haben überall wunderbare Angebote für Dich. Entdecke mit uns Deine Traumreise und tanke neue Energie mit Yoga Escapes!

Deine Yoga-Experten

Unser Yoga-Team berät Dich gerne persönlich: 069 40588582

Oder kontaktiere uns: info@yogaescapes.de

Finde Dein perfektes Yoga & Detox-Retreat in Deutschland