Yoga Surfen Urlaub

Yoga & Surfen

Genieße einen aktiven und erholsamen Urlaub

Entdecke unsere beliebtesten Yoga & Surf-Hotels

In Harmonie mit den Elementen

Du liebst die Herausforderung und hast Lust im Urlaub zu Surfen? Du sitzt nicht so gerne faul am Strand herum, sondern bist lieber aktiv und hältst Dich auch auf Reisen gerne fit? Schon einmal daran gedacht in Deinem Urlaub Surfen und Yoga zu kombinieren?

Bei einer Yoga & Surf-Reise sind aktive Entspannung und Erholung garantiert. Ob Camp oder Retreat, ob Marokko oder Portugal, Du verbringst viel Zeit aktiv und draußen. Gemeinsam mit Gleichgesinnten kannst Du Strand, Wellen und Sonne genießen, Deine Fitness trainieren oder auch einfach mal entspannen und die Seele baumeln lassen.

Natürlich ist jedes Level bei uns willkommen! Yoga Anfänger können mit uns ihren ersten Sonnengruß bei Sonnenaufgang ausprobieren oder beim Surfen auf der "Erfolgswellen" reiten. Aber auch Surf-Pros und geübte Yogis können eine wunderbare und fordernde Reise genießen und kommen dabei voll auf ihre Kosten.

Surfen & Yoga ergänzen sich perfekt!

Ein Urlaub mit Surfen und Yoga ist die perfekte Möglichkeit richtig fit zu werden, Deiner Gesundheit etwas Gutes zu tun und Dich ganz nebenbei auch noch zu erholen.

Beide Sportarten sind kraftintensiv, brauchen Körperspannung und viel Balance. Um gut zu surfen, sind besonders Kraft und Ausdauer essentiell. Tägliche Yoga-Einheiten bereiten Deinen Körper perfekt auf die Anstrengungen im Wasser vor, Du stärkst Deinen Rücken und alle Muskeln, die Du für eine gelungene Surf-Session. Darüber hinaus bietet Dir Yoga auch eine super Pause von wilden Sessions im Meer und Du kannst Dich aktiv erholen und im inneren Gleichgewicht ankommen.

Umgekehrt wirst Du feststellen, dass Du beim Surfen nicht nur den einzigartigen Blick genießen kannst, sondern auch total abschalten kannst: Du richtest Deine Aufmerksamkeit voll auf Dich und die Wellen und vergisst alles Andere - so kann Dein Geist zur Ruhe kommen.

In Verbindung mit der Natur

Elementar ist bei beiden Sportarten der Einklang und die Harmonie von Körper, Geist und Natur. Beim Surfen stehst Du in starker Verbindung mit der Natur und lernst das Meer und seine Besonderheiten intensiv kennen. Aber auch in der Yoga-Philosophie ist die Rücksicht und die Achtung der Natur und der Umwelt fest verankert. Viele Surfer engagieren sich für die Reinhaltung der Strände und Ozeane und stimmen so der Yoga-Philosophie völlig überein.

Diese Nähe zur Natur ist etwas ganz Besonderes. Es fühlt sich wundervoll an, verbunden zu sein mit Deiner Umgebung und so viel Zeit draußen zu verbringen! Du startest den Tag mit einer wundervollen Yoga-Stunde am Meer und kannst anschließend beim Surfen und Relaxen den Sand und das Meer, die frische Luft und die Sonne genießen! 

Deine Yoga-Experten

Unser Yoga-Team berät Dich gerne persönlich: 069 40588582

Oder kontaktiere uns: info@yogaescapes.de

Finde Deinen perfekten Yoga-Urlaub