Yoga Retreat für Anfänger

Yoga-Retreat für Anfänger

Tauche ein und entdecke Dich neu!

Wo möchtest Du Dein Retreat am liebsten verbringen?

Erholung & innere Balance

Du hast schon viel von Yoga gehört und Lust es mal auszuprobieren? Wie wäre es einfach mal ein paar Tage in Yoga reinzuschnuppern und dabei auch noch tolle Urlaubsorte zu genießen? Bei unseren Yoga-Retreats für Anfänger kannst Du an wunderschönen Orten für ein paar Tage in die Welt des Yoga eintauchen und die positiven Wirkungen selbst austesten.

Yoga bringt Körper, Geist und Seele in Einklang und schafft innere Balance. Wie das funktioniert? Mit verschiedenen Haltungen wird der Körper gleichmäßig trainiert und die Muskeln gedehnt. Das Ganze passiert im Fluss, Atmung und Haltungen werden einander angepasst und in bestimmten Abfolgen ausgeübt. Je nach Yoga-Stil liegt der Fokus eher auf Dynamik oder Atmung. Ashtanga-Yoga und Hatha-Yoga sind zum Beispiel kraftvollere Stile, während bei Yin-Yoga die Herausforderung auf dem Halten einzelner Yoga-Posen liegt. Empfehlenswert für Anfänger sind besonders die dynamischeren Yogaarten. Sie eignen sich wunderbar, um in die Welt des Yoga einzusteigen und Dich langsam vorzutasten.

Eine Yoga-Einheit besteht jedoch nicht nur aus Haltungen, sondern auch aus mentalem Training, der sogenannten Meditation. Der Fokus auf den gegenwärtigen Moment sowie das Beobachten Deiner Gefühle und Gedanken wird hier geübt - eine wirkungsvolle Methode für langfristige Zufriedenheit! Je nach Lehrer werden kurze Meditationseinheiten am Anfang oder Ende der Stunde durchgeführt, aber auch während der Yoga-Praxis trainierst Du nebenbei Achtsamkeit, also das bewusste Handeln und die geistige Anwesenheit im gegenwärtigen Moment.

Bei einem Yoga-Retreat beginnt der Tag meist mit einer morgendlichen Yoga-Session und je nach Programm gibt es zusätzlich weitere Sessions über den Tag verteilt. Du kannst also im Vorhinein entscheiden, wie intensiv Du in die neue Welt starten möchtest. Den restlichen Tag kannst Du nach Belieben gestalten mit Ausflügen in die Umgebung, sportlichen Aktivitäten oder Wellness. In unseren Yoga-Hotels erwarten Dich verschiedene Freizeit- und Wellnessangebote, bei denen Du wunderbar entspannen und Deinen Urlaub genießen kannst.

Entdecke unser vielfältiges Reiseangebot und finde Deine perfekte Yoga-Reise für Anfänger! Wenn Du noch Fragen zu einzelnen Yoga-Stilen, Reisen oder einer Buchung hast, stehen unsere Yoga-Experten Dir jederzeit gerne zur Seite.

Deine Yoga-Experten

Unser Yoga-Team berät Dich gerne persönlich: 069 40588582

Oder kontaktiere uns: info@yogaescapes.de

Unsere beliebtesten Yoga-Retreats für Anfänger

Finde Dein perfektes Yoga-Retreat für Anfänger