Unsere Philosophie

Zufrieden reicht uns nicht, wir streben nach Exzellenz!

Mission

„Yoga & mehr an den schönsten Orten der Welt!“

Yoga Escapes ist Spezialist für körperliche Gesundheit und seelisches Wohlbefinden. Wir entwickeln und veranstalten hochwertige, besondere Yogareisen an traumhaften Orten. Ziel ist Erholung und innere Balance durch zertifizierte Yogakurse und mehr. Unsere Beratung ist persönlich, professionell und herzlich.

Mit unseren erstklassigen Services und Extras ermöglichen wir jedem Kunden seinen persönlichen Traumurlaub. Unsere Mitarbeiter setzen sich für die Zufriedenheit unserer Kunden ein.

 

Werte & Zusammenarbeit

„Wir stellen hohe Ansprüche an uns selbst und den Umgang mit unseren Mitmenschen.“

Über körperliches Training hinaus steht Yoga auch für Werte und Verhaltensregeln. Dazu zählen mitunter "Nicht-Verletzen" und "Wahrhaftigkeit". Als Veranstalter für Yoga-Reisen vertreten wir diese Werte und richten unser Verhalten stets danach aus.

Wir arbeiten motiviert, ergebnis- und lösungsorientiert, und bringen uns mit Yoga-Wissen und Expertise ein. Wir äußern Vorschläge und Meinungen offen. Wir sind ein Team und arbeiten gemeinsam an der Verwirklichung unserer Firmen-Philosophie. Wir bauen Brücken zwischen Abteilungen und Standorten. Wir unterstützen einander und gehen zugleich achtsam mit Ressourcen um.

Jeder wird bei uns nach seinen Stärken eingesetzt und zugleich wird die Arbeit fair aufgeteilt. Unser Miteinander ist bestimmt durch Vertrauen, Wertschätzung, Toleranz und Achtsamkeit. Wir sprechen Konflikte offen an, hören einander zu und lassen Raum für andere Meinungen. Wir versuchen dabei stets Konflikten die Schärfe zu nehmen und jede persönliche Verletzung zu vermeiden. Wir gehen aufgeschlossen mit Feedback um und möchten uns immer weiter verbessern. Wir wahren auch in stressigen Situationen Anstand und Professionalität.

 

Qualität

„Beste Qualität ist unser Anspruch an uns und unsere Reisen.“

Unsere Reisen werden sorgfältig von Yogaexperten geplant und zusammengestellt. Wir arbeiten nur mit den besten Resorts zusammen und stellen so eine hohe Qualität für unsere Kunden sicher. Alle Prozesse bei Yoga Escapes sind auf die Zufriedenheit unserer Kunden ausgerichtet. Wir kennen die Erwartungen unserer Kunden und werden sie übererfüllen. Stetige Verbesserung ist unser Anspruch, deshalb wünschen wir uns Feedback nach jeder Reise. So können wir unsere Arbeit Deinem perfekten Yogaurlaub widmen.

 

Kundenberatung

„Mit Leidenschaft und Yoga-Wissen verwirklichen wir Deine persönliche Traumreise.“

Das Wohlergehen unserer Kunden liegt unserem Service-Team besonders am Herzen. Wir nehmen uns Zeit, hören gut zu, fragen nach und erstellen und organisieren anschließend mit Leidenschaft und Yoga-Wissen für jeden Kunden die passende Reise.

Während Deiner Reise stehen wir dann jederzeit als erster Ansprechpartner zur Seite, um Dir einen sorglosen Urlaub zu gewährleisten, und freuen uns über Feedback. Wir sind stets hilfsbereit, herzlich und authentisch, und stellen neben der professionellen auch eine persönliche Ebene zu unseren Kunden her.

 

Partnerhotels

„Eine Kooperation mit dem Marktführer für Gesundheitsreisen macht Spaß und ist erfolgreich!“

Unsere Yoga-Experten wählen unsere Partnerhotels sehr sorgfältig aus. Wir kooperieren ausschließlich mit hochwertigen Yoga-Hotels, die besonderen Wert legen auf ausgeprägte Service- und Gesundheitsorientierung, und präsentieren diese authentisch in Homepage und Katalog. Dabei wird die Einzigartigkeit des Hotels herausgearbeitet und der Endkunde für das einzelne Yoga-Hotel und seine Programme gewonnen.

Darüber hinaus verstehen wir uns als Berater für unserer Partnerhotels: Denn als Veranstalter von Yogareisen kennen wir die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden genau und wissen welche Anwendungen, Trends und Innovationen im Yogatourismus entscheidend sind.

 

Produkt

„Deine individuelle Yogareise erstellt von Experten - zum besten Preis“

Als Yoga-Experten kreieren wir exklusive und individuelle Produkte, perfekt zugeschnitten auf die Bedürfnisse unserer Kunden. Wir kennen uns aus mit den wirkungsvollsten Methoden und Trends und sind immer auf dem neusten Stand. Wir erstellen alle Reisen mit dem Anspruch die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Kunden bestmöglich und nachhaltig zu fördern, und kooperieren nur mit sorgfältig ausgewählten Hotels. Gleichzeitig garantieren wir für alle unsere Angebote den besten Preis.

  

Marketing

„Wir werben mit klarer Positionierung, authentischer Darstellung und setzen auf die Weiterempfehlung begeisterter Kunden.“

Wir schenken Vorfreude, wecken Sehnsüchte und machen unseren Kunden ihre Traum-Yogareise schmackhaft. Und: Wir halten, was wir versprechen. Wir setzen uns mit unseren Zielen auseinander und messen sie an unserem Unternehmensleitbild.

Durch eine klare Positionierung als Yoga-Reiseveranstalter weltweit heben wir uns von den Mitbewerbern ab. Unsere wichtigsten Werbeträger sind begeisterte Kunden. Dieses Ziel verfolgt jeder unserer Mitarbeiter.

 

Wirtschaftlichkeit

„Yoga Escapes - nur ein Unternehmen im Gleichgewicht kann wachsen.“

Jeder Mitarbeiter bei uns agiert als Unternehmer in seinem Arbeitsbereich, wägt eingesetzte Zeit und Nutzen ab, identifiziert eilige und wichtige Aufgaben und priorisiert sie dementsprechend. Jeder Mitarbeiter weiß, warum er was tut und welche Bedeutung er und seine Aufgabe für den Unternehmenserfolg haben. Daraus erwachsen Wertschätzung und Verantwortung. Jeder Mitarbeiter übernimmt so über die eigenen Aufgaben hinaus Verantwortung für das gesamte Unternehmen.

Wenn uns Herausforderungen begegnen, suchen wir sofort nach passenden Lösungen und sprechen sie offen und unmittelbar bei unserem Vorgesetzten an. Wir arbeiten effizient. Wir werden über dem Marktdurchschnitt wachsen und streben eine jährliche Umsatzsteigerung von 30% an. Um dies zu erreichen, müssen wir in jeder Dimension besser sein als unsere Mitbewerber: Schneller, günstiger, individueller, freundlicher, fachlich besser und vielseitiger. Jeder Mitarbeiter arbeitet darauf hin und trägt seinen Teil dazu bei.

 

Nachhaltigkeit

„Yoga bedeutet ein Leben im Einklang mit der Natur.“

Wir setzen uns dafür ein unseren Fußabdruck so gering wie möglich zu halten. Beginnend in unseren Büros, die wir mit grünem Strom versorgen, vermeiden wir im Arbeitsalltag auch sonst jede Art von Verschwendung. Innerstädtisch verwenden wir öffentliche Verkehrsmittel wann immer es geht und reisen vorzugsweise mit der Bahn. Bei unseren Reisen bieten wir die Möglichkeit zum CO2-Ausgleich und ermuntern unsere Kunden dazu. Unsere Hotelpartner ermutigen wir nachhaltigen Tourismus für Umwelt und Menschen in der jeweiligen Region zu fördern und aktiv zu betreiben.

 

Vision

„Als Pionier gestartet, als Spezialist positioniert, als Marktführer erfolgreich!“

Yoga Escapes ist eine Marke von Fit Reisen, dem Begründer der Gesundheitsreise. Wir haben uns als Spezialist etabliert und sind Marktführer hochwertiger Gesundheitsreisen. Diese Position werden wir weiter ausbauen und den Markt nebenbei immer wieder durch innovative Ansätze überraschen. Bei unseren Yogareisen lassen wir unser Wissen und unsere Expertise einfließen, daher gilt für Kunden, Hotels und Reisebüros: Yoga Escapes - der Spezialist für Yogareisen.

Du suchst Dein persönliches Yoga-Erlebnis? Hier findest Du es!