Wie können wir Dir helfen?
Alle Antworten auf die meistgestellten Fragen zum Buchungsprozess und zur Reisevorbereitung findest Du hier!
Was passiert mit meiner bestehenden Buchung im Rahmen von Covid-19? >>
Buchung
Wie buche ich meine Reise online? >>
Kann ich eine Reise online buchen, wenn mein Wohnsitz nicht in Deutschland ist? >>
Wie kann ich eine Rechnung online anfordern? >>
Erhalte ich bei der Online-Buchung die Rechnung per E-Mail? >>
Erhalte ich nach der Buchung eine schriftliche Bestätigung? >>
Kann ich online nach einem bestimmten Hotel suchen? >>
Kann ich online auch Reisen wie Pauschalreisen inkl. Flug buchen? >>
Kann ich online mehrere Zimmer buchen? >>
Kann ich mehrere Angebot buchen? >>
Kann ich online für eine andere Person buchen? >>
Worin unterscheidet sich das Buchen im Internet vom Buchen in einem Reisebüro? >>
Kann ich auch im Reisebüro buchen? >>
Ich möchte für eine Gruppe buchen? Wie gehe ich vor? >>
Ich habe spezielle Buchungswünsche. Wie wird damit umgegangen? >>
Warum wird meine Telefonnummer benötigt? >>
Welche persönlichen Daten werden von mir gespeichert? >>
Was bedeutet Reise anfragen? >>
Kann ich ein Angebot vormerken? >>
Ab wann ist die Reise für mich verbindlich gebucht? >>
Welchen Service erhalten Gäste mit körperlicher Beeinträchtigung? >>
Wie finde ich heraus, ob es behindertengerechte Zimmer in meinem Wunschhotel gibt? >>
Woher weiß ich, ob mein Haustier mitreisen kann? >>
Kann ich bei Buchung eines Doppelzimmers, nur für eine Person einen Kuraufenthalt buchen? Ich möchte eine andere Person zur Kur begleiten, benötige selbst aber keine Kur >>
Reisebestätigung
Wie detailliert muss ich meine Reisebestätigung prüfen? >>
Bekomme ich Bescheid, ob meine Rundreise durchgeführt wird? >>
Was ist ein Reisepreis-Sicherungsschein? >>
Zahlung
Wie kann ich meine Reise bezahlen? >>
Bis wann muss ich meine Reise bezahlen und wie hoch ist die Anzahlung? >>
Kann ich den kompletten Betrag direkt überweisen? >>
Kann ich meine Reise auch in Raten bezahlen? >>
Kann ich für zwei Buchungen einen Zahlschein verwenden/eine Überweisung vornehmen? >>
Werden Gebühren für die Zahlung per Kreditkarte verlangt? >>
Wo finde ich eine Quittung für meine Zahlung? >>
Welche Bankdaten verwende ich bei einer Überweisung aus Österreich? >>
Reiseunterlagen
Wann und wie erhalte ich meine Reiseunterlagen? >>
Was mache ich, wenn meine Reiseunterlagen nicht rechtzeitig ankommen? >>
Welche Informationen oder Unterlagen benötige ich bei der Ankunft? >>
Umbuchung & Stornierungen
Wie kann ich eine Reise umbuchen / stornieren? >>
Welche Kosten kommen bei einer Umbuchung / Stornierung auf mich zu? >>
Kann man in der Buchung die Namen der Reiseteilnehmer ändern? >>
Wo muss ich meinen Flug stornieren? >>
Reiseversicherung
Welche Reiseversicherung sollte ich zu meiner Reise hinzubuchen? >>
Wie kann ich eine Versicherung buchen? >>
Wann tritt eine Reiseversicherung in Kraft? >>
Fluganreise
Warum sollte ich meine Flugtickets überprüfen? >>
Wie erfahre ich die konkreten Flugzeiten meiner Pauschalreise? >>
Wie erfahre ich, wenn meine Flugzeiten geändert wurden? >>
Kann ich auch meinen eigenen Flug hinzubuchen? >>
Wieviel Gepäck kann ich mit in den Urlaub nehmen? >>
Welche Bestimmungen gelten für die Beförderung von Handgepäck? >>
Kann ich auf meinem Flug Meilen sammeln? >>
Was ist "Zug zum Flug" und wie funktioniert das? >>
Kann ich den ersten Teil-Flug verfallen lassen und später einsteigen? >>
Kann ich nur den Hin- oder Rückflug verfallen lassen? >>
Kann ich vor Ort eine Verlängerung buchen und zu einem späteren Zeitpunkt nach Hause fliegen? >>
Kann ich Business Class buchen? >>
Kann ich spezielles Essen für den Flug vorbestellen? >>
Bieten Sie einen Rollstuhl-Service am Flughafen an? >>
Empfängt die Reiseleitung mich am Flughafen mit einem Schild? >>
Was ist ein Vorabend-Check-in? >>
Kann ich einen Sitzplatz reservieren? >>
Ist in meiner Reise der Transfer zum Hotel und zurück enthalten? >>
Was ist die "Black List" für Fluggesellschaften? >>
Was kann ich machen, wenn die Airline bestreikt wird? >>
Transfer zum Hotel
Ist in meiner Reise der Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück enthalten? >>
Empfängt mich die Reiseleitung am Flughafen mit einem Schild? >>
Eigene Anreise
Welche Reisemittel stehen mir zur Verfügung? >>
Kann ich über Fit Reisen auch einen Mietwagen buchen? >>
Sicherheit und Qualität
Gibt es Empfehlungen für die Reiseapotheke? >>
Gibt es Gesundheits-Tipps für eine Fernreise? >>
Wo finde ich Sicherheitshinweise und wichtige Informationen zu Fernreisen? >>
Wo kann ich mich bezüglich der Einreisebestimmungen erkundigen? >>
Wer ist mein Ansprechpartner vor Ort? >>
Wie kann mir vor Ort geholfen werden? >>
In welchen Fällen sollte ich mich an die Reiseleitung/Zentrale wenden? >>
Hotelbewertungen
Krankenkassen & Ärztliche Eignung
Was ist ein Krankenkassenzuschuss und wo bekomme ich den? >>
Bekomme ich einen Krankenkassenzuschuss auch in Hotels außerhalb Deutschlands? >>
Was ist ein Präventionszuschuss und woher bekomme ich den? >>
Bekomme ich einen Präventionszuschuss auch in Hotels außerhalb Deutschlands? >>
Sonderangebote
Werden Ermäßigungen im Gesamtreisepreis berücksichtigt? >>
Reisebüros
Wie unterscheidet sich das Buchen im Internet vom Buchen in einem Reisebüro? >>
Kann ich auch im Reisebüro buchen? >>
Sonstiges
Habe ich ein 14 tägiges Widerrufungsrecht? >>
Wie erhalte ich ein Visum? >>
Kann ich Angebote weiterempfehlen? >>
Was bedeutet Bestpreis-Garantie? >>
Was bedeutet FIT 21 im Inhaltsverzeichnis des Fit Reisen Winterkatalogs? >>
Deine Frage war nicht dabei?
Wende Dich damit gerne an unsere Kundenberatung. Du erreichst uns telefonisch unter +49 (0) 69 40 588 582 zu folgenden Zeiten:
Mo. - Fr. 8 - 19 Uhr,
Sa. 9 - 17 Uhr.
Schreib uns Deine Frage auch gerne per Email info@yogaescapes.de oder über unser Kontaktformular.
Wir freuen uns auf Deine Nachricht!
Du hast Fragen?
Wir helfen Dir gerne weiter!
Kundenservice
+49 (0)69 40 588 582
info@yogaescapes.de