Yoga im Herbst

Herbst: Yoga-Reisen

Asanas gegen den Herbstblues

Wie möchtest Du Deine Yoga-Reise im Herbst gestalten?

Yoga für eine goldene Herbstzeit

Die Bäume verlieren langsam ihre Blätter, die Tage werden wieder kürzer und das Wetter kälter: Allmählich beginnt der Herbst  - und mit ihm die Zeit des Wandels. Während sich draußen die Luft und das Klima verändern, arbeitet unser Körper auf Hochtouren, um sich anzupassen und auf die kühle Jahreszeit umzustellen. Uns fehlen die Sonnenstrahlen, die unsere Energiequellen aufladen und wir fühlen uns einfach nur noch müde und unausgeglichen. Aber statt Dich ins Bett zu verkriechen, solltest Du besser aktiv werden und Yoga im Herbst machen. Gönn Dir jetzt Deine Yoga-Auszeit gegen den berühmt-berüchtigten Herbstblues.

Die indische Lebensphilosophie beruht auf einem ganzheitlichen Ansatz, daher gibt es nicht besseres, um allen Nebenwirkungen der dunklen Jahreszeit vorzubeugen. Yoga hält Dich gesund – denn regelmäßiges Üben stärkt Dein Immunsystem, baut Verspannungen ab und unterstützt das Herz-Kreislauf-System. Lass Dich von Yoga Escapes an Dein Traumreiseziel entführen und erlebe Deinen Yoga-Herbst für mehr innere Balance!

Egal, wohin Du möchtest – die Yoga-Welt steht Dir offen! In den täglichen Yoga-Sessions kümmern sich erfahrene und hochqualifizierte Yoga-Lehrer um Dich und vereinen in ihren Kursen die verschiedensten Yoga-Stile wie Hatha, Kundalini und Vinyasa. Fließende Sonnengrüße in den Morgenstunden bringen Dir Licht in den trüben Herbsttag und versorgen Dich mit Energie und Tatenkraft.

Eine Jahreszeit zum Verwöhnen

Der Herbst ist nicht nur wie gemacht für Yoga – sondern auch die perfekte Zeit zum Verwöhnen: Mache Deinen Yoga-Retreat zur Yoga & Wellness-Auszeit! Gönn Dir wohltuende Massagen, regenerative Peelings und duften Aroma-Anwendungen. Oder lass einfach die Seele baumeln, während Du in der Sauna oder im Whirlpool relaxt - Tiefenentspannung ist dabei garantiert! Unter unseren sorgfältig ausgewählten Spa- & Wellness-Resorts finden sich auch charmante Erholungsoasen in Deutschland. Wie wäre es mit einem Yoga Wochenende direkt vor Deiner Haustür? Denn schon ein paar Tage Ruhe können Wunder wirken und Deine Energiereserven auffüllen. Erlebe Deinen goldenen Yoga-Herbst am Fuße des Fichteberges im idyllischen Erzgebirge oder in der atemberaubenden Kulisse des Schwarzwaldes.

Hier kannst Du Deinen Urlaub auch wunderbar mit Yoga & Wandern ergänzen und Dich auf Streifzug durch das bunte Herbstparadies begeben - frische Luft und Sonnenstrahlen gehören zu den besten Mitteln gegen den Herbstblues.

Deine innere Uhr steht noch auf Sommer und Du willst noch ein bisschen an der Wärme festhalten? Dann hilft alles nichts: Mach Dich auf nach Asien, Nahost oder Afrika und tanke noch etwas exotische Sonne! Zum Ausklingen der warmen Jahreszeit eignet sich eine Yoga & Ayurveda Reise nach Thailand oder Indien ideal. Entspanne während erholsamer Stirnölgüsse und genieße exotische Köstlichkeiten der ayurvedischen Küche. Nach Deiner Ayurveda-Kur fühlst Du Dich wie neu geboren und kannst im Herbst-Alltag durchstarten!

Deine Yoga-Experten

Unser Yoga-Team berät Dich gerne persönlich: 069 40588582

Oder kontaktiere uns: info@yogaescapes.de

Entdecke unsere schönsten Hotels für Yoga im Herbst

Finde Deinen perfekten Yoga-Urlaub im Herbst