8 Tage Yoga durch die Elemente in der Villa Una

Einzigartiger Yogaurlaub auf Rhodos

Rhodos ist mit 1.401,459 km² die viertgrößte Insel Griechenlands und die Hauptinsel der griechischen Inselgruppe Dodekanes in der Südost-Ägäis. Mit ihren herrlichen Stränden ist die Insel vor allem als fantastischer Ort für den Sommerurlaub bekannt, aber ihre bemerkenswerte Geschichte, die interessante Kultur, das milde Wetter und die schöne Landschaft macht Sie zu einem perfektem ganzjährigem Urlaubsziel.

8 Tage Yoga durch die Elemente in der Villa Una im Detail

Reiseüberblick

☀ Die fünf Elemente Erde, Wasser, Feuer, Luft und Äther(Raum) gelten seit dem Altertum als die Grundbausteine des Kosmos, und zwar sowohl in der abendländischen als auch in der östlichen, yogischen Tradition. So bestehen auch wir aus diesen Elementen, haben manchmal ein Bedürfnis nach „Erdung“, ein „feuriges Temperament“ oder sind schon mal „luftige Typen“.
Dieses Motiv der Elemente wird Sie also durch diese Woche begleiten, wobei jeder Tag einem der Elemente gewidmet ist.

Unterkunft

Die Unterkunft ist eine luxuriöse Villa Una die viel Platz und freie Räume bietet. Die Yogastunden finden an dem privaten Pool statt, der auch zu der Villa gehört und ein Teil von dem großzügigen Außenbereich ist. Die Villa verfügt über 5 Zimmer, 4 Badezimmer und einen großzügigen Essbereich welcher sich mit dem Wohnbereich und der Küche in offener Bauweise zusammenschließt. Ein toller Garten und die grüne Umgebung geben dem Haus das Gefühl von Harmonie und Gelassenheit mitten im Naturparadies.

Yogalehrer

David Ikonomou (Deutsch, Englisch, Griechisch und Spanisch)

"Mein Interesse an Spiritualität und Selbsterkenntnis wurde auf meiner ersten Indienreise 1994 nachhaltig geweckt. An der Kölner Universität, habe ich Germanistik, Musikwissenschaft und Philosophie mit Magisterabschluss studiert. Erste Erfahrungen im unterrichten von Yoga konnte ich bereits 2004 in Thessaloniki sammeln, wo ich seinerzeit hauptberuflich Deutsch als Fremdsprache an der Aristoteles-Universität unterrichtete. Mit der Zertifizierung als Yogalehrer wurde das Unterrichten von Yoga ab 2011 auf Rhodos zu meinem Hauptberuf, Seit 2014 betreibe ich das Studio ‚Yoga Now‘. Dabei haben mich seit jeher Klang, Musik, Stimme fasziniert und begeistert, so dass ich die Töne nutze um mit Mantra singen und Klangreisen das Herz zu öffnen und die Seele zu nähren."

Leistungen und Programmablauf

Tag 1: Anreise und Begrüßung

Tag 2-6: In thematischen morgendlichen Yogastunden und sanften abendlichen Aktivitäten, Reflektionen und Meditationen wird es dabei vielfältige Gelegenheiten geben unsere persönlichen Charaktere und Bedürfnisse zu erforschen und ins Gleichgewicht zu bringen.

Tag 7: Verabschiedung und Abreise

Inklusivleistungen:

  • 7 Übernachtungen im Zimmer gebuchter Kategorie in der Villa Una
  • täglich wird ein Frühstückskorb in die Villa gebracht
  • Yogaprogramm und tägliche Aktivitäten, Vorträge, Meditationen und Wanderungen
  • Yoga Matten werden zur Verfügung gestellt
  • Digitaler Reiseführer

Termine und Preise

14.04.- 21.04.2018

22.09.- 29.09.2018

Doppelzimmer: 699€ p.P.

Einzelzimmer: 849€ p.P.

Zusatzinformationen

FLUGANREISE telefonisch buchbar
Diagoras Airport, Rhodos (RHO) : (ca. 10 km / 19 Minuten)

Mindestteilnehmerzahl:

Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 6 Personen. Bei Nicherreichen der Mindestteilnehmerzahl sieht der Veranstalter vor, die Reise 30 Tage vor Reisebeginn abzusagen.

Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 14 Personen.

Der Transfer ist im Retreatpreis nicht inbegriffen.

Die Unterrichtssprache ist Deutsch/Englisch.

Das Retreat ist für Anfänger und Erfahrene geeignet (Level Mitte).

Karte

8 Tage Yoga durch die Elemente in der Villa Una
Buchen Kontakt Weiterleiten